Referenzen

 

 

 

"Es war eine goldrichtige Entscheidung, Kristina als Begleiterin zur Geburt meiner Tochter mitzunehmen. Sie hat mich und meinen Partner bereits während der Schwangerschaft positiv auf die Geburt eingestimmt. Die Geburt war dann auch ein richtig schönes, intensives Erlebnis. Kristina strahlt einfach einen wohltuenden, motivierenden Optimismus aus. Sie ist überzeugt von dem was sie tut, drängt sich aber nie auf. Es war für sie wichtig, dass ich als Gebärende das Geschehen möglichst selbstbestimmt gestalten konnte, und hat mich dabei unterstützt. Auch mein Partner war im übrigen froh, dass Kristina dabei war: der "Job", eine Gebärende zu begleiten, kann nämlich auch durchaus anstrengend sein, und es ist gut, wenn man ihn sich teilen kann." Ellen L.

 

Das Baby war das erste Kind seiner Eltern.

"Wir möchten uns bei Dir ganz herzlich bedanken, dass du uns bei unserer spontanen Zwillingsgeburt so wunderbar unterstützt hast. Eine natürliche Geburt bei eineiigen Zwillingen erschien uns lange Zeit schwierig und geprägt durch klinische Intervention. Durch deine Unterstützung und Anwesenheit, konnte eine liebevolle und warme Umgebung entstehen. Du hast es immer wieder geschafft, uns den Mädchen nahe zu sein und "all die Geräte" auszublenden. Dadurch hatten wir ein sehr schönes Geburtserlebnis, wofür wir Dir sehr dankbar sind."

Barbara Wagner

 

Barbaras Zwillingsmädchen kamen spontan zur Welt.

 

 

"Ich bin sehr froh darüber, bereits in der Schwangerschaft Kristina als Doula an meiner Seite gehabt zu haben. Die Anwesenheit der Doula hat die Geburt leichter gemacht. Sie hatte schon vor der Geburt immer Zeit für mich wenn es Probleme gab. Eigentlich sollten die Krankenkassen die Kosten für eine Doula übernehmen." D. M.

 

Diese Familie durfte ich zwei Mal begleiten: bei dem zweiten und dritten Kind.

 

 

 

"Ich bin sehr froh, mein Kind in deiner Begleitung bekommen zu haben. Es ist eine einzigartige und wunderschöne Erinnerung, so etwas wie mein kleines Happy-End." M. Schäfer

 

M. Schäfers Sohn war ihr fünftes Kind.

 

 

"Wir sind Dir für die Unterstützung vor, während und nach der Geburt sehr dankbar und Du warst ein großes Mosaiksteinchen auf dem Weg H. ein Leben zu schenken." Familie Hirsch

 

Der kleine Junge war das zweite Kind der Familie.


"Schon vor der Geburt hat es mir viel Sicherheit gegeben, zu wissen, dass mich eine geburtserfahrene Frau begleitet, unabhängig davon für welche Geburtsklinik ich mich entscheide werde. Bei den Treffen vor der Geburt haben mein Mann und ich in netter und humorvoller Atmosphäre gemeinsam mit Kristina/ mit der Doula herausgefunden, wie wir uns die Geburt vorstellen. Das war sehr hilfreich und für uns als Paar eine schöne Erfahrung. Während der Geburt war Kristina wie eine gute Fee, die sich um organisatorische Dinge kümmerte und mich in den Wehen unterstützte. Mit ihrer sehr ruhigen und freundlichen Art war sie eine gute Unterstützung für uns." Kerstin Glück

 

Das Baby war das erste Kind seiner Eltern.

 

 

"Danke, dass Du uns so liebevoll, warmherzig und wissend zur Seite gestanden hast vor und während meiner Geburt. Du hast meinen Eltern Kraft und Zuversicht gegeben, hast meiner Mama geholfen, meine Geburt selbstbestimmt zu gestalten. Es war toll, Dich bei diesem Wunder dabei gehabt zu haben. Danke auch im Namen meiner Eltern."

 

Der kleine Junge war das dritte Kind seiner Mutter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kristina Wierzba-Bloedorn